Weibliche B-Jugend 2

Trainingszeit und -ort

Mi. 19:00 - 20:30 Uhr
Fr. 18:30 - 20:00 Uhr

Halle Ahnatal
Halle Calden

Trainer

Daniel Endtricht & Marco Biering

 

 

 

 

 

Mannschaftsvorstellung wB2 Saison 2019/2020

Neu aufgestellt in die erste B-Jugend-Saison

Nicht nur die neuen Abwehrformationen und die neue Jugendklasse sondern auch teaminterne Umstellungen stellen die weibliche B2 unserer HSG wieder vor viele neue und spannende Herausforderungen. Personell ist der Abgang von Torhüterin Louisa Mausehund sicherlich das größte Problem. Konnte sie in den letzten Jahren uns doch immer als zuverlässige Stütze aus der ersten Mannschaft halt und Sicherheit im Team geben, muss sie aus sportlichen Gründen ab diesem Jahr andere Wege gehen und steht uns leider nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Louisa und ihre Familie die keine Wege und Mühen gescheut haben um uns zu unterstützen. Diese Situation brachte uns natürlich auch personell in Bewegung. Da Torhüterinnen in den Jugendklassen teilweise Mangelware sind und auch keine von den Bäumen fallen, musste das Trainer- und Betreuerteam überlegen, wie man mit der Situation am besten umgeht. Ein erneutes teaminternes Torhüter-Casting brachte dann einvernehmlich mit der vollen Unterstützung des Teams unsere neue Torhüterin hervor. Ab sofort hütet Lioba Endtricht das Tor der weiblichen B2. Froh, darüber dass nun endlich diese „Baustelle“ beseitigt war, trat nun ein anderes Problem auf. Lioba hat in der letzten Saison mit ihrer ruhigen Art auf der Mittelposition der Mannschaft sehr viel Stabilität aber auch Agilität gegeben. Und diese Position musste nun im Training und der Vorbereitung neu besetzt werden.
Erfreulich auch, dass Lisa Schiffke in dieser Saison wieder zum Team stößt da sie in der letzten Saison aufgrund des Alters nicht am Spielbetrieb sondern nur am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte und auch, dass uns Lysanne Fuchs aus der weiblichen B1 (sofern es der Spielplan und die interne Absprache möglich machen) wieder tatkräftig unterstützen wird. Eine abwechslungsreiche Vorbereitung mit dem Ahnataler Beachturnier, Schneeganscup, Fahrradttour, Jogging-Touren sowie Beachvolleyball, Wasserball und einer Schwimm-Challenge rundeten das übliche Trainingsprogramm mit einigen altersspezifischen Krafteinheiten ab. Desweiteren hatten wir sehr viel Spaß bei unserem Saisonabschlussfest bei dem wir eine Beach-Handball-Eltern-Kids-Challenge ausgetragen haben.
Nun bleibt abzuwarten, wie wir mit diesen Umstellungen auf der Platte umgehen, wohlweislich, dass es sicherlich nicht einfach werden wird, stellt sich das Team der neuen Herausforderung frei nach dem Motto:
„Yoooo…wir schaffen das!“
Team Saison 2019/2020
1 Lioba Endtricht
3 Laila Raschdorf
4 Anna Suchantke
5 Sina Reinhardt
6 Carolin Pradella
7 Luisa Klapp
10 Alizée Rühl
13 Leonie Metz
14 Lysanne Fuchs
16 Emilia Schneider
17 Lisa Schiffke
19 Nina Biering
Trainer: Daniel Endtricht
Betreuer: Marco Biering
Trainingszeiten:
Mittwochs: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (Sporthalle Ahnatal)
Freitags: 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Sporthalle Calden)

 

Team Saison 2019/2020