Aktuelles

Alle Informationen zu den Ahnataler Handballtagen finden sie unter dem Reiter „Downloads“.

—————————————————————————————–

Jana Hoffmann in Aktion

Traditionelle Handballtage am Sportzentrum Bühl mit großem Jugendturnier –

Handball, Spaß und Vergnügen vom 26.05. – 29.05.2022

Nach zweijähriger Abstinenz trifft sich die Handballprominenz der Region endlich wieder zum Stelldichein. Das große Beach – und Rasenhandballturnier für Damen, Herren und Jugend-mannschaften auf der Sportanlage am Naturbadesee Bühl steht am langen Wochenende über Christi Himmelfahrt an.

Insgesamt erwarten die Veranstalter über 30 Mannschaften und Beach- und Rasenhandball auf höchstem Niveau. Das Turnier beginnt am Donnerstag, den 30.05.2022 um 11 Uhr mit den Spielen der Damen- und Herrenmannschaften auf 2 Beachplätzen.

Am Freitag, den 27.05.2022 ab 18 Uhr folgen die „Nichthandballspielenden Vereinigungen“ den Damen und Herren in den Sand. Hier geht es hauptsächlich um Spaß und außergewöhnliche Wurftechniken.

Am Samstag, den 28.05.2022 starten ab 11.00 Uhr die Spiele der weiblichen und männlichen Handballer der C- bis A-Jugend, wiederum als Beachturnier. Hier kämpfen die Mannschaften um den 5. Sparda-Bank Beach-Juniorencup.

Abgerundet wird die Mammutveranstaltung am Sonntag, den 29.05.2022 ab 10.00 Uhr mit den Mannschaften der weiblichen und männlichen E- und D-Jugend um den 5. Sparda-Bank Rasen-Juniorcup.

Unter dem Motto „Handball soll Spass machen“ freuen wir uns ganz besonders viele Mannschaften in Ahnatal begrüßen zu dürfen und es zeigt das die HSG Ahnatal/Calden im Jugendbereich immer eine gute Adresse ist. Wir freuen uns über jeden Neuhandballer bei der HSG. Unsere Trainingszeiten und die Turnierunterlagen finden Sie auf unserer Homepage unter www.hsg-ahnatal-calden.de .

Selbstverständlich wird der Ahnataler Handballförderverein wieder bestens für das leibliche Wohl sorgen, und die HSG Ahnatal/Calden freut sich auf Ihr Kommen. An den Tagen wird auch wieder eine Hüpfburg für die Kinder aufgebaut sein und mit ein bisschen Wetter-Glück kann man sich im angrenzenden Bühlsee abkühlen, sodass keine Langeweile auftauchen wird.

HSG Ahnatal/Calden

-Die Turnierleitung-

——————————————————————————————————————————————————

—————————————————————————————————————————-

———————————————————————————————————————–

——————————————————————————————————————–

Wir suche Dich – Wir brauchen Dich! Als Schiedsrichter für die HSG !

Zum Handballspiel gehört der Schiedsrichter. Er hat das Sagen in der Halle. Alle Handballvereine im DHB müssen auch selber eine best. Anzahl Schiedsrichter stellen, damit ein geregelter Spielbetrieb für alle Altersklassen und Ligen erhalten bleiben kann.
Leider hat unser Verein seit Jahren zu wenige Schiedsrichter. Wir haben zwar ein klasse Schiri-Team und mit Steffen Ködel einen hochkarätigen Schiedsrichter und Schiri-Wart in unseren Reihen – Aber wir brauchen mehr engagierte Leute.

Deshalb suchen wir Dich oder noch besser Euch!!!

Ob Jugendspieler, Senior- oder Altherrenspieler sowie Ehemalige und Eltern. Wir unterstützen euch gerne und erwarten nur euren ernsthaften Wunsch auch wirklich als Schiri für die HSG pfeiffen zu wollen.

Im Anhang unser (finanziell) attraktives Angebot als Flyer.

Mit sportlichen Grüßen euer HSG Vorstand

——————————————————————————————————————–

*** weitere Infos zu Fit trotz Corona ***

Liebe Handballfreunde,