Ahnataler Max Hollstein vor Bundesliga-Debüt
Was in der E-Jugend beim SVW 06 Ahnatal begann, endete nun in der Handball-Bundesliga: Max Hollstein wird am Sonntag, dem 11. April 2021, um 16 Uhr in der Phoenix Contact-Arena mit dem TBV Lemgo im Derby gegen GWD Minden dabei sein.
Das Derby wird für den TBV eine sehr schwierige Aufgabe, denn aufgrund einer Quarantäneanordnung fand mehr als zwei Wochen kein reguläres Training statt und zudem muss auf einige Profis verzichtet werden. Die Lemgoer beziehungsweise Lipper Handballfamilie wird jetzt noch enger zusammenrücken und so nahmen an den Trainingseinheiten in dieser Woche auch Nachwuchsspieler der A-Jugend von Handball Lemgo teil.
Ob der 18-Jährige Max Hollstein am Sonntag dann tatsächlich auch spielen darf, wird sich zeigen. Vater und erster Vorsitzender der HSG Ahntalal / Calden Tim Hollstein ist jetzt schon stolz und erinnert sich noch an die ersten Würfe seines Sohns in der Sporthalle Ahnatal.
Damit macht Max Hollstein neben Emma Hertha als weiterer Topathlet aus der Talentschmiede der heutigen HSG Ahnatal / Calden den ersten Schritt in die 1. Handball Bundesliga.
Wir sind stolz darauf – ein kleiner Teil dieser Karrieren sein zu dürfen…