Weibliche B-Jugend 2

Vorberreitung Radtour

Raus aus der Halle, rauf auf das Rad!

Wie viele andere Teams ist auch unsere weibliche B2 in der Saisonvorbereitung.
Und Vorbereitung heißt natürlich auch immer: Konditionstraining, Athletiktraining und natürlich Handball, Handball, Handball. Schließlich wird jetzt der Grundstein für die kommende Saison gelegt. Dementsprechend ist es für das Team immer schön, etwas Abwechslung im Trainingsalltag zu haben.  Und diese gab es am vergangenen Wochenende. Trainer Daniel Endtricht und Betreuer Marco Biering baten die Mädels auf das Rad. Mit diesem ging es von Fuldatal-Ihringshausen nach Hann. Münden zum Weserstein und zurück. Gute 40 km betrug die Strecke und mit zwischenzeitlichen Stopps und kleiner Verpflegung wurde diese Aufgabe gemeinsam gemeistert. Auch wenn am Ende der Tour nicht nur die Oberschenkel brannten, war es bei
bestem Fahrradwetter eine tolle Abwechslung zum gewöhnlichen Trainingsalltag. Als Belohnung wurden die entleerten Kohlenhydratspeicher anschließend mit einem leckeren Eisbecher in der Eisdiele wieder aufgefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.