HSG Ahnatal/Calden I / TV Külte 18:13 (12:5)

Bezirksliga weibliche Jugend E Gr. 1 2018/2019

HSG Ahnatal/Calden I / TV Külte 18:13 (12:5)

Ein E-Jugend-Spiel dauert immer 40 Minuten und zwei Halbzeiten!
Die Stimmung vor dem Spiel war losgelöst, sangen die Spielerinnen bereits in der Kabine: „Cordula Grün, ich habe sie tanzen gesehen“. Nach der Ansprache, legten wir dann auch gleich los wie die Feuerwehr. Hannah, Charlotte, Nientje und Maria sorgten für eine komfortable 7:0 Führung. Nachdem wir nun munter durchwechseln konnten, setzten wir uns zur Halbzeit auf 12:5 ab. Bis dahin lief alles nach Plan.
Dies sollte sich aber zur zweiten Halbzeit schlagartig ändern. Trainer Marcus Pilz warnte noch vor Übermut.
Wie ausgewechselt wurden mehrfach Bälle weggeworfen und die Liste der technischen Fehler wurde immer länger. Es passte nun gar nichts zusammen und Külte kam viel zu einfach zum Torerfolg. Über 12:8 kam der TV Külte gefährlich nahe auf 14:12 heran. Auch eine 2 Minuten Zeitstrafe gegen Emilia rüttelte niemanden wach.
Nach einer Auszeit wurde die Mannschaft nochmal eingeschworen und konnte nun 4 Tore in Folge erzielen.
Zum Abschluss traf der TV Külte per Penalty zum 18:13 Endstand. Als Fazit sei hier zu erwähnen, dass die Spielerinnen des TV Külte nie aufgaben und so nochmal ins Spiel zurückfanden. Sie hatten zudem 6 Torschützen um im Spiel 6 gegen 6 die Nase vorn.
Abhaken und Mund abwischen.
Ein Highlight soll das kommende, wegweisende Spiel in Zwehren (aktuell 3. der Tabelle) werden. Zwehren ist zuhause ungeschlagen. Sie knüpften zuhause sogar den sehr stark spielenden Dittershäusern einen Punkt ab und befinden sich aktuell im Aufwind. Sie gewannen letztes Wochenende deutlich beim Derby gegen die SVH- Kassel. Es wird also mehr als schwer werden die Tabellenspitze zu verteidigen. Anpfiff ist am 17.02.2019 um 10.00 Uhr in der Sporthalle Oberzwehren, Mattenbergstraße 52a, Kassel. Über eine volle Halle und viele mitreisende Fans würden wir uns sehr freuen.

Es kämpften:
Jasmin Wiegel (Tor), Emilia Raschdorf (1), Emma Pilz (3), Charlotte Aufenanger (5), Antonia Felber (2), Lara Seitz (1), Marianna Gries (2), Nientje Rosenthal (2), Hannah Niesar (1), Maria Kämpfer (1)