Männermannschaft 2,  Spielberichte

HSG Ahnatal / Calden II vs. HSG Lohfelden II 31:30 (12:15)

Auftaktsieg zum Saisonstart

Mit einem erfolgreichen Auftaktsieg startete die HSG 2 in die neue Saison der Bezirksliga B 2018/19. Gegner war die Mannschaft aus Lohfelden. Doch gegen den Aufsteiger des Vorjahres war es in den ersten 40 Spielminuten eine doch relativ zähe Begegnung. Einige Abwehrlücken nutzten die Gäste und verwandelten ihre Strafwürfe sehr sicher. Die HSG fand aber immer besser ins Spiel. Durch ein verändertes Auftaktspiel brachte man die gegnerische Abwehr in Bewegung, stiftete Verwirrung und nutzte anschließend seine Chancen mit einer relativ großen Effektivität. Auch die Abwehr wurde mit einer Manndeckung gegen den Spielmacher bissiger.

h.l Fabian Kolodziej, Chris Hartig, Jens Schröder, Marcus Pilz, Dominik Stelter, Marco Krümmel, Timo Schäfer, Jan Sommerlade
v.l. Olli Kramm, Leon Schareina, Jan Klindworth, Yannik Prizbilla, Lars Sommerlade, Ricky Cramer (Trainer)
Es fehlen: Sebastian Hotzki, Daniel Endricht, Felix Butterweck, Fabian Klahold,

Die Gastmannschaft zog in der 1 Halbzeit noch leicht davon und ging verdient mit 12:15 in die Pause. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit entschieden ebenfalls die Männer aus Lohfelden das Spiel für sich (19:23). Die Deckung stand dann aber aufgrund der Manndeckung besser, Torwart Krümmel hatte einen guten Tag und im Angriff spielten die Männer aus Ahnatal / Calden endlich einen schnellen, beweglichen und sehenswerten Handball. Nach dem zwischenzeitlichen 24:25, folgte ein 27:27, bis hin zum glücklichen  Endstand von 31:30. Die Gäste hatten durch ihre geringe Personaldecke nicht mehr viel entgegen zu setzen. Doch aufgrund der neuen Spielweise unserer HSG freut man sich nächste Woche auf Dittershausen. Die Reserve der Mannschaft Dörnhagen ist bekanntlich sehr heimstark, also ein echter Prüfstein.

Marcus Pilz mit 12, sowie Dominik Stelter mit 7 Treffern hatten ihr Visier an diesem Tag am besten eingestellt.

Für die HSG A/C II spielten:

Olli Kramm, Dominik Stelter, Jan Klindworth, Jens Schröder, Lars Sommerlade, Timo Schäfer, Chris Hartig, Leon Schareina, Yannik P., Marcus Pilz, Marco Krümmel und Fabian Kolodziej (Betreuer) Ricky Cramer (Spielertrainer),