Spielberichte,  Weibliche A-Jugend

HSG Twistetal- HSG Calden- Ahnatal 31:11 (16:9)

23.02.19

Am Samstagnachmittag reisten unsere Damen der wJA Calden- Ahnatal nach Twistetal- Mühlhausen. Mit einem stark dezimierten Kader, 1 Torfrau und 7 Feldspielerinnen, stellten sich die jungen Damen von Maik Sostmann und Nina Schumann der Herrausforderung.

Die Twistetaler Damen starteten von der 1. Minute an hochmotiviert in die Partie und führten mit 3:0 in den ersten Minuten. Unsere Damen kamen dann ins Spiel, durch ein schnelles und gut herrausgespielten Chancen, sowie eine kompaktstehende Abwehr konnte sie nach 15 Minuten den Ausgleich von 6:6 herrausspielen.

In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit schlichen sich technische Fehler im Angriff ein, die sich die Twistetaler Damen gnadenlos zu Nutzen machten und schnelle Gegentore einleiteten. Twistetal zog nun bis zur Halbzeit mit 16:9 davon.

Nach der Halbzeitpause, in der es vom Trainerteam aufmunternde Worte gab, starteten unsere Caldener Mädchen motivierter in die 2. Halbzeit. Und konnten gleich einen Anschlusstreffer erzielen. Doch die Caldener Mädchen waren vom Pech verfolgt. Trotz immer wieder schön rausgespielter Chancen und gut gespielter Spielzüge wollte „ das Runde nicht ins Eckige“. Twistetals Torhüterin reagierte immer schnell und leitete einige Tempogegenstöße ein. Somit zog Twistetal in der 47. Minuten mit 15 Toren davon.

Unser Team kämpfte weiter aber die Pechsträhne wollte nicht abreißen. Sie spielten weiter sich ihre Torchancen herraus, aber „ das Runde wollte nicht ins Eckige“. Hinzu kamen die schwindenden Kräfte unserer 8 Spielerinnen.

Die fair gespielte Partie endete mit 31:11 für die Twistertaler Mädchen.

Am 09.03.19 empfangen unsere Damen der wJA Calden-Ahnatal den Tabellenführer HSG Wesertal zum letzten Saisonspiel.

Laura Finis (Tor)

Johanna Sommerlade(1), Leonie Rüppel(2), Juliana Gries(4), Paulina Rau(1), Shirin Hemmati(2), Gina-Marie Schmidt(1), Hanna Klosse

Bericht: Nadine Schmidt