Spielberichte,  Weibliche D-Jugend 1

HSG Wesertal vs. HSG Ahnatal/Calden I Endstand:(6:12) 24:20


Bezirksliga weibliche Jugend D Gr. 1 2019/2020 – Spielbericht

HSG Wesertal vs. HSG Ahnatal/Calden I Endstand:(6:12) 24:20

 

Rückspiel in Wesertal auf Augenhöhe

 

Ohne Lara, Melina und Leya fuhren wir am Sonntagmittag nach Wesertal. Es sollte ein spannendes Spiel werden. Wir hatten die Woche über gut trainiert und wollten den Schwung mit in die Partie nehmen. Dies gelang uns auch sehr gut, sodass wir uns zunächst auf 4:2 absetzen konnten. Auszeit Wesertal. Danach kamen die Mädels von der Weser besser ins Rollen und glichen in der 15. Spielminute zum 7:7 aus. Hannah konnte bis dahin 3 Siebenmeter für uns verwandeln. 

Leider standen wir dann nicht mehr nah genug an unserer Gegenspielerin, sodass Wesertal und Ihre Toptorschützin Collien Lange bis zur Pause mit 2 Toren davonziehen konnte (12:10)Da im Handball 2 Tore bekanntlich gar nichts bedeuten, wollten wir an unsere Leistung der ersten 15 Minuten anknüpfen. Hochmotiviert und kämpferisch gingen wir in die zweite Halbzeit. Jedoch konnten wir nur noch einmal zum 14:14 ausgleichen. In dieser Phase des Spiels hielt uns Nientje immer wieder im Spiel und erzielte insgesamt 6 Tore. 

Eine super Leistung zeigte auch Maria, die sich mit 4 Toren aus dem Feld in unsere Torschützenliste eintragen konnte. Da Antonia am Kreis von ihrer Gegenspielerin gut aufgehalten wurde, konnte Maria den Platz nutzen um selbst durchzugehen.

Unsere Abwehr mit Marianna, Antonia und Hannah stand in diesem Spiel viel besser, sodass wir ein spannendes Spiel bis zum Ende sehen konnten. 

Zum ersten Mal der Saison erzielten wir 20 Tore und stehen somit in der Tabelle zur Winterpause vor Hofgeismar und Zwehren. Hannah konnte sich durch ihre Treffsicherheit den 3. Platz aller Siebenmeterschützen sichern. Weiter so.

 

Nächster Spieltag:

Am 19.01.2020 empfangen wir den Spitzenreiter TSG Wilhelmshöhe um 15:00in der Sporthalle Calden

Es spielten:

Emilia Raschdorf (3), Emma Pilz (4), Charlotte Aufenanger, Paula Weith, Antonia Felber, Nientje Rosenthal (6), Hannah Niesar (2), Maria Kämpfer (4)Marianna Gries (1)Antonia Siemon (Tor) 

Marcus Pilz & Andreas Felber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.