Männermannschaft 1,  Spielberichte

HSG Zwehren/Kassel I – HSG Ahnatal/Calden I 25:30 (11:16)

Starke Abwehrleistung!

09.02.2019

Die Männer der HSG Ahnatal/Calden traten ohne Michael Dietzsch und Kevin Schuldes gegen die HSG Zwehren/Kassel zum 2. Auswärtsspiel in 2019 an. Wieder mit von der Partie in Zwehren, Nils Brücker, Daniel Endtricht und Jan Sommerlade.

Der Start in die Partie gestaltete sich bis zur 9. Minute ausgeglichen und die Vereinigten aus Calden und Ahnatal netzten mit Toren von Stefan Hermenau, Kai Sommerlade und Daniel Pächer zum 4:4. Die Abwehr stand stabil und konzentriert. Das Angriffsspiel der Gastgeber konnte hier nur wenig Lücken finden.

Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf und der Ball lief immer besser durch die Reihen unserer HSG’ler. Sebastian Stiegel und Möritz Ködel reiten sich in die Torschützen-Liste ein und ein Vorsprung von 4 Toren zum 5:9 konnte in der 17. Minute heraus gespielt werden. Die Abwehr der Gastgeber lies Daniel Pächer und Kai Sommerlade viel Raum um den Vorsprung über 6:10, 8:11 und 9:15 in der 26. Minute weiter auszubauen. Die Abwehrleistung auf Cällisch- Ahnataler Seite stabilisiert sich zusehends und dank der guten Paraden von Torhüter Martin Schmidt konnte sich unsere HSG mit 11:16 in die Halbzeitpause verabschieden.

Kai Sommerlade, Sebastian Stiegel und Stefan Hermenau hatten einen guten Start in Halbzeit 2 und bauten den Vorsprung kontinuierlich über ein 13:18, 15:20 und 16:21 weiter aus. Der Knoten war buchstäblich geplatzt und dank des hervorragenden Zusammenspiels von Nils Brücker und Daniel Endtricht in der Abwehr stand dem Vormarsch nichts mehr im Weg.

Die Gastgeber aus Kassel konnten im Angriff nicht weiter punkten und blieben über mehrere Minuten Torlos und der Vorsprung blieb konstant bei 5 Toren zum 20:25 in der 48. Minute durch Tore von Lars Most und Daniel Pächer. An Ergebniskosmetik auf Seiten des Gegners war nicht mehr zu denken. Stefan Hermenau und Domenic Bier schlossen die Partie gegen die HSG Zwehren/Kassel mit einem 25:30.

Am 16.02.2019 um 19:00 Uhr treten die Männer der 1. Mannschaft zum erneuten Auswärtsspiel gegen den SVH Kassel I in der Sporthalle Harleshausen an.

HSG Ahnatal/Calden I:
Martin Schmidt (TW) 21 Paraden/25 Gegentore, Marcel Ledderhose
Daniel Pächer (8), Lars Most (4/4), Moritz Ködel (2), Jan Sommerlade, Kai Sommerlade (7), Daniel Endtricht, Stefan Hermenau (5), Domenic Bier (1), Nils Brücker, Maik Sostmann, Sebastian Stiegel (3/1), Moritz Sonntag

Bericht: Nina Schumann